Espresso und Manufaktur

Wir sind Ingenieurinnen und Designer, wir sind aktive Zuhörerinnen und überzeugte Andersdenker. Wir haben Lust auf guten Kaffee und verantwortungsvolles Business. Seit 2016 entwickeln und produzieren wir hochwertige Espressomaschinen in eigener Manufaktur mitten in Zürich.

Zum Team

Jobs

 

Keine Zwischenhändler

Normalerweise ist das Geschäft mit Kaffeemaschinen fragmentiert. Es gibt Hersteller, die nur Maschinen herstellen. Und es gibt Entwicklungsfirmen, die nur entwickeln. Und dann gibt es Designstudios und Importeure und Wiederverkäufer und Reparaturwerkstätten.

Bei ZURIGA vereinen wir diese Fähigkeiten in einem einzigen Team. Hier sitzt die Entwicklung direkt neben der Montage. Und unser Store-Team ist regelmässig in der Manufaktur. Dank dieser Nähe entwickeln wir Produkte, die besser zu unseren Kundinnen passen – und wir entwickeln Produkte, die später eleganter repariert werden können.

Mehr über unsere Manufaktur

Die Geschichte von ZURIGA

Weil er auf der Suche nach einer guten Espressomaschine nicht fündig wurde, begann Moritz selber eine zu entwickeln. Aus der Idee wurde ein Projekt und aus dem Projekt eine Firma. Bis heute ist die Firma in der Hand des Gründers und bis heute treiben uns Werte und die Lust auf Neues – und nicht der Gewinn.

ZURIGA Stores

Du möchtest ZURIGA «in echt» kennen lernen? Und bei einem Espresso unseren Beraterinnen Löcher in den Bauch fragen? Besuch uns im ZURIGA Store in Zürich oder in München. Wir freuen uns!

Unsere Stores

ZURIGA in der Presse

Wir lieben online. Und wir lieben den Geruch von Druckerschwärze auf echtem Zeitungspapier. Umso schöner, dass es ZURIGA regelmässig in die Zeitungen schafft. Vielleicht einfach, weil wir ebenfalls ein echtes Produkt sind. Und nicht irgendeine originelle Erfindung aus der Marketingetage eines Grosskonzerns.

ZURIGA in den Medien
Presse-Infos für Journalisten