Wir haben jetzt auch Kaffee für dich

15. März 2024

ZURIGA-Kaffeebohnen-DSC01147

Eigentlich bauen wir Espressomaschinen und darin wollen wir auch wirklich gut sein. Aber für grossartigen Espresso braucht es eben nicht nur Maschinen, sondern auch wirklich gute Kaffeebohnen. Und diese Kaffeebohnen kannst du ab sofort bei uns bestellen.

Die Kaffeeszene in der Schweiz ist vielfältig. Wir vermuten, dass wir von fast allen Röstereien den Kaffee schon einmal hier in der Manufaktur getrunken haben. Wir mögen diese Vielfalt hier bei der Arbeit – aber zu Hause soll es einfach und unkompliziert sein. Zu Hause freuen wir uns über einen Kaffee, der nicht nur einem selbst, sondern auch anderen schmeckt. Frisch und sorgfältig geröstet, biologisch angebaut und fair gehandelt. Am besten einen Kaffee, den man schnell und einfach nachbestellen kann.

Und weil wir denken, dass es vielen Menschen ähnlich geht, haben wir unser Kaffee-Angebot ausgedacht. Zusammen mit befreundeten Röster:innen haben wir vorerst drei verschiedene Kaffees ausgewählt. Von klassisch italienisch (ja genau: Autogrill, Neapel, Piazza grande) bis hin zum fruchtigen Speciality mit ausgeprägter Säure. Und sogar ein Decaf hats in die Auswahl geschafft.

Café Noir röstet in diesem Pilotprojekt für uns. Mit Café Noir verbindet uns eine lange Freundschaft. Sie waren die ersten, die unsere Maschine noch vor der Veröffentlichung kritisch geprüft haben («Lob vom Röster» in der NZZ). Noir röstet in kleinen Einheiten und für uns ausschliesslich biologisch angebaute Bohnen.

Wenn du heute bis 11 Uhr bestellst, hast du bereits morgen frischen Kaffee im Briefkasten.

PS: Wir freuen uns über Feedback – über kritisches mindestens so fest wie über das positive.

PPS: Und ja, die Kaffeeverpackungen sehen noch sehr weiss aus. Was wir verraten können: weiss bleiben sie nicht mehr lange. Mehr dazu bald auf Insta.